Robert Lugstein

Tannbergstraße 5
robert.lugstein@oevp-strasswalchen.at

Eine Investition in die Jugend ist eine Investition in die Zukunft

Ich stehe für eine Förderung der familieninternen Kleinkinderbetreuung für unsere Kids zwischen  dem 1.und 3. Lebensjahr. Die ersten Lebensjahre eines Kindes entscheiden ganz wesentlich aber die Zukunft unserer Gesellschaft. Es gilt für unsere Kinder und deren Eltern Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ihnen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen ermöglichen, berufliche Vorstellungen und kindliche Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Familien brauchen Zeit, Geld und entsprechende Unterstützung, um zwischen externer oder familieninterner Kinderbetreuung auszuwählen. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern setze ich mich für einen Zuschuss zum Kinderbetreuungsgeld ein.
Mir ist es ein besonders Anliegen neue Betriebe, mit qualifizierten Ausbildungsplätzen, für Straßwalchen zu gewinnen. Unsere Jugend soll nicht kilometerweit pendeln müssen, sondern in der Region die Chance auf  qualifizierte Ausbildungsplätze haben. Lehrlinge sind die Facharbeiter der Zukunft!
Weiters ist es mir ein Anliegen, Verkehrslösungen zu erarbeiten und auch umzusetzen, um die derzeitige Verkehrssituation zu entschärfen und sicherer zu gestalten. Hand in Hand für unser Straßwalchen!