Johann Loibichler

Voglhub 12
johann.loibichler@oevp-strasswalchen.at

Die Pflege unserer Landschaft sicherstellen

Politik wird nicht nur in Wien und Brüssel gemacht, Politik beginnt in der eigenen Gemeinde! Als Bauer und bündischer Obmann liegen mir natürlich die Landwirtschaft und deren Vertretung besonders am Herzen. Der Markt Straßwalchen ist umgeben von einer weitläufigen, von aktiver Bauernhand geprägten und geformten Landschaft. Diese Landschaft und die unmittelbar damit verbundene Land- und Forstwirtschaft zu erhalten und zu fördern muss unser nachhaltiges Ziel für die Zukunft sein. Entsprechende Rahmenbedingungen sind zu schaffen:
-    Erhaltung der örtlichen Infrastruktur
-    Erweiterungsmöglichkeiten für wachsende Betriebe
-    Nutzungsmöglichkeiten für leerstehende Betriebsstätten
-    Sanfte Erweiterung von bestehenden Bauflächen im ländlichen Raum
-    Keine weitere Industrialisierung von ländlichem Raum
-    Nutzung und Ausbau von erneuerbarer Energie
Damit die Wertschöpfung vor Ort passieren kann, und die Produktion ökologisch funktioniert, ist die Zusammenarbeit mit der örtlichen Wirtschaft unumgänglich.
Dem Team der ÖVP sind diese Aufgaben und Herausforderungen bewusst. Das Ziel für die nächsten Jahre ist dafür zu sorgen, dass auch in Zukunft die Landschaft in all ihren Formen von aktiven Landwirten bewirtschaftet und gestaltet wird! Hand in Hand für unser Straßwalchen!