Sozialarbeit: Das timeout Jugendzentrum setzt mit einem neuen Gesicht die Jugendarbeit fort.

Seit 22.6.2013 gibt es mit Petra Scheibenhofer eine neue Ansprechpartnerin neben Alexander König für die Jugendlichen aus Strasswalchen. Die Pädagogik-Studierende aus Eugendorf wird sich vor allem in den Bereichen Mädchenarbeit, Aufklärung und Berufsorientierung engagieren. Nach der 3-wöchigen Sommerpause im Juli wünschen sich die Kids für August einen mehrtägigen Outdoortrip in die Berge. Für Herbst wird vermehrt auf persönliche Betreuung der Kids, sowie deren interessensbezogene Aktivitäten gesetzt. Für die Vorweihnachtszeit ist die Wiederholung des erfolgreichen Projektes „JUZ Hilft“ gesichert. Schon im Vorjahr haben die Jugendlichen in Kooperation mit dem Strasswalchner Sozialmarkt SOLEart für die Lebensmittelsammelaktion auf allen Seiten für Begeisterung gesorgt. Für diese Aktion wäre es hilfreich, wenn sich dieses Jahr noch weitere Lebensmittelgeschäfte anschließen würden.

Kontakt:
Alexander König
Petra Scheibenhofer
Braunauerstraße 6, 5204 Strasswalchen
Tel: +43 (0)676 / 8260-4715
E-mail: timeout.strasswalchen@salzburger.hilfswerk.at

Das timeout Jugendzentrum Strasswalchen ist für Jugendliche von 12-18 Jahren
Mittwoch und Freitag von 15.30 bis 20.00 Uhr und Samstag von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen zu unserem Programm und weitere News gibt es unter www.timeout.cc und www.facebook.com/timeout.strasswalchen.

Theresia Schober

Winkl 14

Selbstbestimmt älter werden

15 Jahre Ortsbäuerin, fast 30 Jahre bei der ÖVP Straßwalchen. Mitarbeiterin im Sozialmarkt. An erster Stelle steht für mich ein faires Miteinander zum Wohl der gesamten Straßwalchner Bevölkerung. Speziell sozial schwächer gestellte Menschen brauchen ein offenes Ohr in der Gemeinde. Auch soll jede Straßwalchnerin und jeder Straßwalchner ein Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben im Alter haben. Somit setze ich mich für betreutes Wohnen und den weiteren Ausbau der Pflege Zuhause ein. Hand in Hand für unser Straßwalchen!