Die Öko-Hauptschule Straßwalchen wird mit Beginn des neuen Schuljahres im Herbst 2013 als Neue Mittelschule geführt werden. Dies gilt jedoch nur für die ersten Klassen, die übrigen Schulstufen werden in der bisherigen Form als Hauptschule auslaufend weitergeführt.

In den Hauptfächern Deutsch und Mathematik unterrichten in der Neuen Mittelschule künftig zwei Lehrer in der Klasse, und zwar ein Hauptschullehrer und ein Lehrer von der Partnerschule des BORG Straßwalchen. Im Hauptfach Englisch werden zwei Lehrer hauptschulintern eingesetzt.

Die bisherige Einteilung der Schüler in verschiedene Leistungsgruppen wird damit aufgehoben.

Ab der dritten Schulstufe bietet die Neue Mittelschule den Schülerinnen und Schülern den musisch-kreativen, den lebenspraktischen und den naturwissen-schaftlichen Schwerpunkt zur Auswahl.

 

 

ÖVP-Team

Stephan Natschläger

Stephan Natschläger

Staudenweg 73
5204 Straßwalchen
Stephan.Natschlaeger@oevp-strasswalchen.at

 

Für ein kulturelles Umfeld und ein aktives Vereinsleben

Ich habe mich entschieden in die Politik zu gehen, weil ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Zukunft meiner neuen Heimatgemeinde mitgestalten und gerade für alle zugezogenen StraßwalchnerInnen ein Ansprechpartner sein möchte. Aus den Erfahrungen meines persönlichen Weges ist mir naturgemäß die Kultur, insbesondere die Musik ein Anliegen. Mein Vorhaben ist es ein kulturelles Umfeld, gemeinsam mit allen Vereinen, der Jugend und der Kirche, zu erhalten und weiter auszubauen. Durch die Stärkung des kulturellen Potentials soll Straßwalchen sich auch als „Kulturgemeinde“ positionieren. Dazu gehört die Idee eines Veranstaltungssaales weiter voranzutreiben. Im Zuge der Ortsbildgestaltung kann ein Ort der Begegnung für alle entstehen. Hand in Hand für unser Straßwalchen!

Suchen

Kontakt

Wir sind für Sie erreichbar:

ÖVP Straßwalchen
Bahnhofstr 76  |  5204 Straßwalchen
E-Mail: office@oevp-strasswalchen.at

Folgen Sie uns ...

Go to top