Schallschutz für den neuen Turnsaal Irrsdorf

2010 wurde bei der Volksschule Irrsdorf eine neue Turnhalle erbaut, wissentlich ohne Schallschutzmaßnahmen. Um den Hallennutzern einen optimalen Schallschutz bieten zu können, wurde nun eine Lärmmessung veranlasst.

 

Das Messergebnis war dann Grundlage für schallschutztechnische Maßnahmen, die von der Fa. STRABAG - Sportstättenbau mit einem Kostenaufwand von ca. € 24.000,-- errichtet worden sind.

 

Den Kindern, Lehrern und den weiteren Nutzern wünschen wir viel Freude bei ihren sportlichen Aktivitäten in der neuen Turnhalle.

 

Neue Außenfassade mit Wärmedämmung für die Volksschule Irrsdorf

In den Sommerferien wird die Volksschule Irrsdorf eine freundliche Außenhülle erhalten. Vorgesehen sind dabei eine Wärmedämmung sowie eine nette Gestaltung der Fassade.

Die alten Fenster sind schon „in die Jahre“ gekommen und werden natürlich auch getauscht. Weiters ist das Eingangsportal der Schule zu erneuern und den geltenden Sicherheitsbestimmungen entsprechend anzupassen.

Die Baukosten dafür betragen in Summe ca. € 140.000,--. Die Gemeinde erhält für diese baulichen Maßnahmen Bundes- und Landesfördermittel.

 

ÖVP-Team

Martin Lugstein

Martin Lugstein

Wazlberg 49
5204 Straßwalchen
martin.lugstein@oevp-strasswalchen.at

 

Für den Ausbau alternativer und erneuerbarer Energieträger

Wichtig sind mir die Anliegen der Land-und Forstwirte. Als Vertreter der Grundbesitzer setze ich mich im Rahmen der Gemeindejagdkommission ein. Ich stehe für die Beibehaltung der hohen Lebensqualität im ländlichen Raum. Um für unsere nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt zu hinterlassen liegt mir die Förderung von erneuerbaren Energien besonders am Herzen. Hand in Hand für unser Straßwalchen!

Suchen

Kontakt

Wir sind für Sie erreichbar:

ÖVP Straßwalchen
Bahnhofstr 76  |  5204 Straßwalchen
E-Mail: office@oevp-strasswalchen.at

Folgen Sie uns ...

Go to top