Bürgermeister Friedrich Kreil ist neuer Gemeindeparteiobmann.

Nach dem Wechsel in der Gemeindevertretung wurde beim Gemeindeparteitag am 17. 11. die Führung der ÖVP-Straßwalchen auf neue Beine gestellt. Dabei wurde Bgm. Friedrich Kreil mit großer Mehrheit zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern GR Johann Schinagl, Vbgm. Robert Lugstein, GV Franz Leikermoser und Gemeindegeschäftsführer Stephan Natschläger. Über die Finanzen wachen Finanzreferent GV DI Max Holzinger und die beiden Finanzprüfer Maria Plainer und Georg Hattinger. Dazu der neugewählte Gemeindeparteiobmann Bgm. Fritz Kreil: „Ich bedanke mich für das überwältigende Ergebnis und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit in der ÖVP-Straßwalchen!“. „In Hinblick auf die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am 9. März 2014 ist ein attraktives Angebot für die Wählerinnen und Wähler entscheidend. Mit den heutigen Entscheidungen am Parteitag wurde von der ÖVP-Straßwalchen eine klare Festlegung getroffen. Ich gratuliere dem neu gewählten Team und wünsche viel Erfolg und alles Gute für die anstehenden Aufgaben“, so ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Dr. Josef Schöchl, der die Parteiobmannwahl leitete.

 

zur NEWS-Übersicht 

 

 

ÖVP-Team

DI Max Holzinger

DI Max Holzinger

Hauptstraße 16
5204 Straßwalchen
Mobil: 0664/8232663 (abends)
max.holzinger@oevp-strasswalchen.at

 

Arbeit zum Bürger bringen

Nur wer sich aktiv in die Gemeindearbeit mit einbringt, hat auch die Möglichkeit bei der weiteren Entwicklung von Straßwalchen mit zu gestalten. Unter dieser Prämisse kandidiere ich mit dem Team der ÖVP bei der kommenden Gemeidevertretungswahl. Vieles konnte in den vergangenen Jahren bereits verwirklicht werden, einige richtungsweisende Entscheidungen stehen in absehbarer Zeit für Straßwalchen noch an. Ein großes Anliegen neben der wirtschaftlichen Entwicklung des Ortskerns von Straßwalchen ist es mir auch, durch eine aktive Ansiedlungspolitik, neue Handwerks- und Gewerbebetriebe ins Gemeindegebiet zu holen. Ziel muss es sein, die Arbeit zum Bürger zu bringen und nicht umgekehrt. Das Thema Verkehr spielt im gesamten Gemeindegebiet eine maßgebliche Rolle. Der Bau der ersten Umfahrungsspange bringt eine spürbare Entlastung und war der erste Schritt. Ein Kreisverkehr an der Mondseerstraße, die Umsetzung eines intelligenten Parkraumkonzeptes und die Entschärfung gefährlicher Straßenabschnitte sind für mich Schwerpunkte, die nun ebenfalls schnellstmöglich umzusetzen sind.
Bei all den Bemühungen rund um das Ortszentrum, darf aber auch auf die Belange unserer dörflichen Strukturen nicht vergessen werden. Dorfgemeinschaften wie auch die vielen freiwillig und ehrenamtlich engagierten StraßwalchnerInnen, werden bei mir stets auf ein offenes Ohr treffen. Straßwalchen ist auf einem guten Weg, helfen Sie mir mit Ihrer Stimme für die ÖVP, diese positive Entwicklung weiter fort zu führen. Hand in Hand für unser Straßwalchen!

 

Suchen

Kontakt

Wir sind für Sie erreichbar:

ÖVP Straßwalchen
Bahnhofstr 76  |  5204 Straßwalchen
E-Mail: office@oevp-strasswalchen.at

Folgen Sie uns ...

Go to top