Die Bahnhaltestelle West ging kürzlich in Betrieb.

Die Zentrumsnähe und das Wohngebiet direkt an der Braunauerbahn gaben der ÖVP-Straßwalchen den Anstoß, im Bereich des Westrings durch eine zusätzliche Einstiegsmöglichkeit, den Schienennahverkehr für die Straßwalchner Bevölkerung attraktiver zu gestalten. Die ÖBB setzte für die Einrichtung einer Haltestelle allerdings voraus, dass der bestehende Bahnübergang der Köstendorferstraße verlegt werden muss. Dies führte zur Verlegung der Gemeindestraße samt Unterführung der Bahntrasse und machte eine Anbindung an die neue Umfahrung möglich. Pünktlich zum Fahrplanwechsel ging die neue, moderne und barrierefreie Einstiegstelle „Straßwalchen West“ in Betrieb. Bgm. Fritz Kreil und einige ÖVP-Mandatare waren vor Ort und sind stolz dieses Projekt forciert und somit einen wichtigen Schritt in der Optimierung des öffentl. Nahverkehrs ermöglicht zu haben.

Theresia Schober

Winkl 14

Selbstbestimmt älter werden

15 Jahre Ortsbäuerin, fast 30 Jahre bei der ÖVP Straßwalchen. Mitarbeiterin im Sozialmarkt. An erster Stelle steht für mich ein faires Miteinander zum Wohl der gesamten Straßwalchner Bevölkerung. Speziell sozial schwächer gestellte Menschen brauchen ein offenes Ohr in der Gemeinde. Auch soll jede Straßwalchnerin und jeder Straßwalchner ein Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben im Alter haben. Somit setze ich mich für betreutes Wohnen und den weiteren Ausbau der Pflege Zuhause ein. Hand in Hand für unser Straßwalchen!