Die Bahnhaltestelle West ging kürzlich in Betrieb.

Die Zentrumsnähe und das Wohngebiet direkt an der Braunauerbahn gaben der ÖVP-Straßwalchen den Anstoß, im Bereich des Westrings durch eine zusätzliche Einstiegsmöglichkeit, den Schienennahverkehr für die Straßwalchner Bevölkerung attraktiver zu gestalten. Die ÖBB setzte für die Einrichtung einer Haltestelle allerdings voraus, dass der bestehende Bahnübergang der Köstendorferstraße verlegt werden muss. Dies führte zur Verlegung der Gemeindestraße samt Unterführung der Bahntrasse und machte eine Anbindung an die neue Umfahrung möglich. Pünktlich zum Fahrplanwechsel ging die neue, moderne und barrierefreie Einstiegstelle „Straßwalchen West“ in Betrieb. Bgm. Fritz Kreil und einige ÖVP-Mandatare waren vor Ort und sind stolz dieses Projekt forciert und somit einen wichtigen Schritt in der Optimierung des öffentl. Nahverkehrs ermöglicht zu haben.

Mag. (FH) Carina Mühlfellner

Pfenninglanden
carina.muehlfellner@oevp-strasswalchen.at

Ein attraktives Straßwalchen, auch für die nächste Generation!

Zuhause ist der Ort, an dem man sich wohlfühlt, der Stabilität verspricht, der zumeist auch Familie und Freunde beheimatet. Diesen Ort gilt es mit Leidenschaft, Verstand und Verlässlichkeit auch für die nächste Generation bzw. die nächsten Generationen attraktiv, liebens- und lebenswert zu erhalten und auszubauen. Dazu benötigen wir eine starke Wirtschaft, ein vielfältiges Bildungsangebot, einen florierenden, lebendigen und attraktiven Ortskern, leistbares Wohnen, Wertschätzung und Verantwortung in der Gesellschaft, Perspektiven für Jung und Alt, aber auch geordnete Finanzen und eine effiziente Verwaltung. Für das und noch viel mehr steht unser starkes, junges Team der ÖVP Straßwalchen. Hand in Hand für unser Straßwalchen!